Die Tiefenbacher GmbH wurde 1989 in Linz-Leonding/Österreich gegründet und ist zehn Jahre später in das Industriegebiet nach Ennsdorf in Oberösterreich übersiedelt.
Wir sind auf die Entfernung von organischen Belägen (Lacke oder Verschleißbeschichtungen) spezialisiert. Durch unsere Erfahrungen im Umgang mit den einzelnen Verfahren konnten wir das eingesetzte organische Lösungsmittelgemisch sowie einzelne Anlagen laufend optimieren.
Für die Entfernung organischer Beläge von Metall oder Kunststoffoberflächen stehen verschiedene Verfahren zur Verfügung:
Damit können wir das jeweils geeignete Verfahren für das einzelne Werkstück einsetzen.
Die Fahrzeugteile werden durch Eintauchen in flüssige Entlackungsmittel gereinigt. Je nach Lackierung, Untergrund, Lackmenge auf der Oberfläche, … stehen verschiedene Behandlungsbäder zur Verfügung. Diese Vorgänge sind höchst unterschiedlich einzusetzen. Bitte kontaktieren Sie uns in jedem Fall vorher, um das gewünschte Vorhaben zu besprechen und messen sich vorher das größte Teil ab. Unsere Bäder habe eine beschränkte Größe.
Das Entlacken eines Fahrzeugteiles ist insbesondere dann unumgänglich, wenn Sie Ihr Werkstück anschließend KTL-Beschichten oder pulverbeschichten lassen. Hierzu müssen die Teile komplett entlackt und entfettet sein.
In einem Hitzereinigungsofen können ganze Karossen eingefahren werden. Der Vorteil beim thermischen Entlacken liegt an der besonders schonenden Säuberung aller aufgetragenen Schichten wie Lack, Unterbodenschutz, Dichtmassen, etc.
In diesem Pyrolyse-Verfahren wird das Werkstück oder Fahrzeug bei einer konstanten Temperatur von 420 °C über mehrere Stunden erhitzt. Dabei verbrennt der Lack kontrolliert. Auf der Oberfläche bleibt Asche zurück. Sie wird nach dem Abkühlen durch Strahlen oder Abspritzen mit Wasserhochdruck entfernt.
Alle Details und Erfahrungen zu Oldtimer entlacken in Ennsdorf / Oberösterreich finden Sie auf unserer Website www.autoentlacken.at
Sagen Sie bitte, dass Sie uns über das ‚Oldtimer Spezialisten Portal‘ CLASSIC-PORTAL.com gefunden haben.
Weitere Oldtimer Spezialisten und Empfehlungen zum Thema Oldtimer thermisch Entlacken / chemisch Entlacken / Reinigen / Sandstrahlen / Glasperlstrahlen / Wasserhochdruckstrahlen in Österreich finden Sie in der Übersicht: Oldtimer Strahlen & Entlacken – Adressen.
Wir haben festgestellt, dass Sie eine Erweiterung zum Blockieren von Werbung verwenden.
Um die Ergebnisse dieser Seite anzeigen zu können, deaktivieren Sie bitte den Werbeblocker (AdBlocker)
in Ihrem Browser unter dem Punkt: Erweiterungen.