Nr.1
Bestes Verzeichnis am Markt mit Oldtimer Spezialisten für Profis und Endverbraucher

OLDTIMER-NEWS:

Über 800 Motorräder im PS-Speicher

3500 Quadratmeter

Nach dem Kleinwagen-Depot im Juli hat der PS-Speicher im niedersächsischen Einbeck am Wochenende sein Motorrad-Depot eröffnet. Auf 3500 Quadratmetern sind über drei Etagen verteilt mehr als 800 Zweiräder aus 130 Jahren Motorradgeschichte zu sehen. Gefeiert wird das Ereignis öffentlich am nächsten Sonnabend beim Einbecker Bikertag.

Für Anfang September ist dann als dritte Stufe die Eröffnung des „PS-Depot Automobil“ geplant. Damit wird fast die gesamte Sammlung des Stifters Karl-Heinz Rehkopf zugänglich sein. Darüber hinaus befinden sich noch rund 200 Fahrräder und Fahrräder mit Hilfsmotor in den Depots, die aber zunächst noch nicht präsentiert werden.

Der PS-Speicher verfügt mit seiner Hauptausstellung und den dann drei Depots über die größte zugängliche Sammlung historischer Fahrzeuge Europas. (ampnet/jri/PS-Speicher)

Beitrag teilen:



Konzept, Design & Entwicklung: CLASSIC-PORTAL.com | Alle Rechte vorbehalten | © 2014-2024